Scientology Gemeinde Salzburg

                Für ein besseres Leben in einer schwierigen Welt
   START
Aktuelles und Termine Persönlichkeitstest Schreiben Sie uns English Impressum
Scientology Religionsgemeinschaft in Salzburg
 

Die Zeiten müssen sich ändern

Philodpher L.Ron Hubard

von L.Ron Hubbard

„Es ist sehr einfach, sich zurückzulehnen und ,für diese beste aller Welten das Beste‘ zu hoffen, aber das ist der Weg in den eigenen Selbstmord und den der Gesellschaft.

Falls sich in der Zivilisation des Menschen, wie sie heute vorwärts strauchelt, keine grundlegenden Veränderungen einstellen, wird es den Menschen nicht mehr allzu lange geben, und auch keinen von uns.

Die Zeiten müssen sich ändern.

Heute balancieren wir als Kultur am Rande der Zerstörung. Ob die Zerstörung mit einem dramatischen Knall, durch politische Aufstände oder in einem schrittweisen sozialen Verfall erfolgt, ist nebensächlich. Sie wird kommen.

Was verkehrt läuft, brauchen wir Ihnen nicht zu erklären. Sie können sich selbst umsehen und eine ganze Reihe von Umständen beobachten: alles Anzeichen des Verfalls und Quellen des Schmerzes. Sie wissen selbst, dass dies nicht so sein sollte.

Vorzugeben, dass heute alles zum Besten steht, ist, als würde man inmitten eines Orkans stehen und ein Lied pfeifen. Das bringt nichts.

Der Tod lauert. Er kündigt sich nie an. Er kommt einfach schrittweise oder plötzlich. Er wartet auf jeden von uns und auf die Menschheit.

Dennoch unternimmt der Mensch heute nichts Effektives, um den Tod aufzuhalten. Tatsächlich weiß er wenig oder gar nichts darüber. Im Gegenteil: Er macht sich sogar über jede Bestrebung, den Tod zu verstehen, lustig oder quittiert sie höchstens mit einem Achselzucken.

Der Mensch ist krank, und die Nationen spielen verrückt.

Die Handlungen bestimmter Nationen würden bei einem einzelnen Menschen keine Sekunde lang geduldet – man würde ihn sofort hinter Schloss und Riegel sperren.

Niemand, wirklich niemand von uns kann es sich leisten, weiter so zu tun, als ob alles zum Besten stünde, oder sich vorzumachen, dass alles gut enden wird.

Wenn wir nicht selbst auditiert werden, werden wir selbst als Wesen sterben.

Es sei denn, es werden umfangreiche und effektive Anstrengungen unternommen, dem Niedergang des Menschen Einhalt zu gebieten, wird dieser Planet wieder zu einer öden Wüste. Mit seinen Bomben, seinem Rassismus und seinen unmenschlichen Taten arbeitet der Mensch gewiss hart genug daran, dass es so weit kommt.

Die Zeiten müssen sich ändern.” – L. Ron Hubbard

 

 


Scientology Gemeinde Salzburg Für ein besseres Leben in einer schwierigen Welt: Scientology Gemeinde Salzburg,
A-5020 Salzburg, Rupertgasse 21, Tel.0043-662-874473

Internet: www.scientology-salzburg.at  | Kontakt  | Impressum  | Datum: 08.07.2017
Copyright © 2001 - 2017 Scientology Gemeinde Salzburg, eine Mission der Scientology Kirche. SCIENTOLOGY® bedeutet Lehre vom Wissen und Studium der Weisheit und versteht sich als angewandte religiöse Philosophie. Alle Rechte vorbehalten. SCIENTOLOGY ist eine Marke des Religious Technology Center und wird mit dessen Genehmigung verwendet. Die religiösen Dienste der Scientology Religion werden in der ganzen Welt ausschließlich mit Genehmigung der Scientology Kirche und mit der Erlaubnis des Religious Technology Center als Inhaber der geschützten Marken SCIENTOLOGY und DIANETIK vermittelt.